Forum

Alles-Neu-Hotel

Interessiert an der Foren-Mitgliedschaft? Das sind die Foren-Regeln

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eurowings VISA-Gold

Diese Kreditkarte ist eigentlich sehr interessant für Ofturlauber oder  Leute mit Wohngelegenheit im Ausland, da ausser einer Auslandskrankenversicherung auch eine Vollkasko-Mietwagenversicherung eingeschlossen ist, bei einem Jahresbeitrag von ca. 80 € kann man da einige hundert Euros sparen- leider geht das alles über die Barclay-Bank.

Karte beantragt, Auskünfte wohl zufriedenstellend, bekam die Karte aber: Limit ca. 1300 €

Wie soll man damit den Flug buchen, Mietwagen bezahlen, tanken und Urlaub machen?

Schriftlich bei Barclays reklamiert, nach 3 Mahnungen endlich standartisierte Anwort: nach 6 Monaten Kreditlimit verhandelbar.

Auch die größere Einlage auf dem Tagesgeldkonto (Zinsen sind interessant) änderte nichts daran.

Eine Besc blieb unbeantwortet hwerde bei Eurowings, die ja schließlich ihren Namen dafür hergaben blieb unbeantwortet.

In Foren wie Finanztip usw. wird dann klar, B. hat kein Interesse an konten auf Guthabenbasis, die wollen 15-18% Zinsen haben.

Die Karte habe ich mittlerweile gekündigt (da kam die Antwort von B. innerhalb von 4 Std.und nach den Erfahrungen mit Eurowings in DUS wohl wieder auf Condor ausweichen.

Hat jemand einen Tip für ähnliche Kredits mit gleichen Konditionen?

Bleibt gesund

 

 

Schau mal zum LBB-Goldkarten-Doppel. Der Übersichtlichkeit halber eigener Thread:

https://alles-neu-hotel.de/forum/topic/lbb-kreditkartendoppel/#postid-413

Danke für den Link, Versicherung für Mietwagen leider nicht dabei oder ich sollte doch die Brille putzen. Ich zahle überschlagsmäßig fast 900 € p.a. für Vollkasko.

Das ist ein gutes Argument mit dem Mietwagen.

Da wir mittlerweile mehr Richtung Kanaren unterwegs sind, benötige ich keine zusätzliche Vollkasko. Die regionalen Mietwagenanbieter wie Cicar bieten Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung als Grundschutz. Da sind mir dann Sitzplatzreservierung im Flugzeug und Tankrabatt als auch Reisekrankenversicherung und Rücktrittsschutz wichtiger.

 

Alles-neu-Hotel

Visits: 1972