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TUI
Zitat von Manana am 2. März 2020, 00:24 UhrDer Reiseveranstalter TUI erlaubt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die kostenfreie Reisestornierung und -umbuchung vieler neu gebuchter Reisen aufgrund der derzeitigen unsicheren Lage wegen des Coronavirus.
Hier sind die Details:
Der Reiseveranstalter TUI erlaubt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die kostenfreie Reisestornierung und -umbuchung vieler neu gebuchter Reisen aufgrund der derzeitigen unsicheren Lage wegen des Coronavirus.
Hier sind die Details:
Zitat von jobaer am 3. März 2020, 08:01 UhrIst mein Beitrag von eben verschwunden? Also nochmal:
Schön wäre es ja wenn die Fluggesellschaften ähnliches bekannt geben würden spez. für die Selbstbucher.
Was passiert wenn ich wegen Corona unter Quarantäne stehe (freiwillig oder gezwungen wie bereits bei uns in NRW geschehen?
Ist mein Beitrag von eben verschwunden? Also nochmal:
Schön wäre es ja wenn die Fluggesellschaften ähnliches bekannt geben würden spez. für die Selbstbucher.
Was passiert wenn ich wegen Corona unter Quarantäne stehe (freiwillig oder gezwungen wie bereits bei uns in NRW geschehen?
Zitat von Manana am 3. März 2020, 09:07 UhrHallo jobaer,
einen weiteren Beitrag von Dir von heute kann ich nicht entdecken. Von hier wurde auch nichts geändert oder deaktiviert. Zum Thema:
Grundsätzlich haben beide Seiten, also Airline oder Kunde das Recht, bei außergewöhnlichen Umständen Verträge zu kündigen. Inwieweit die Gegenseite das dann akzeptiert, ist die nächste Frage. Zumal dann, wenn von den zuständigen Behörden kein klares Bild existiert und man auf sich selbst bei der Entscheidung angewiesen ist. Also notfalls noch um sein Geld /Recht streiten muss. Alles in allem: Die Situation ist für alle Beteiligten in vielen Bereichen unklar.
Bei den Reiseveranstaltern haben auch andere wie Schauinsland, alltours, FTI nachgezogen. Unterscheiden sich aber bei den Bedingungen.
Hallo jobaer,
einen weiteren Beitrag von Dir von heute kann ich nicht entdecken. Von hier wurde auch nichts geändert oder deaktiviert. Zum Thema:
Grundsätzlich haben beide Seiten, also Airline oder Kunde das Recht, bei außergewöhnlichen Umständen Verträge zu kündigen. Inwieweit die Gegenseite das dann akzeptiert, ist die nächste Frage. Zumal dann, wenn von den zuständigen Behörden kein klares Bild existiert und man auf sich selbst bei der Entscheidung angewiesen ist. Also notfalls noch um sein Geld /Recht streiten muss. Alles in allem: Die Situation ist für alle Beteiligten in vielen Bereichen unklar.
Bei den Reiseveranstaltern haben auch andere wie Schauinsland, alltours, FTI nachgezogen. Unterscheiden sich aber bei den Bedingungen.
Zitat von Manana am 31. März 2020, 10:53 UhrTUI erhält von der KfW - Bank unter bestimmten Voraussetzungen infolge der Coronakrise einen Kredit über 1,8 Milliarden Euro.
PS
Was mich wundert:
Die TUI-Group ist international aufgestellt (Großbritannien, Russland, China ...),
wieso kommt der Kredit nur von deutscher Seite?
TUI erhält von der KfW - Bank unter bestimmten Voraussetzungen infolge der Coronakrise einen Kredit über 1,8 Milliarden Euro.
PS
Was mich wundert:
Die TUI-Group ist international aufgestellt (Großbritannien, Russland, China ...),
wieso kommt der Kredit nur von deutscher Seite?
Zitat von Manana am 2. Dezember 2020, 19:11 UhrMittlerweile ist man beim dritten Milliarden-Rettungspaket für TUI angekommen. Diesmal handelt es sich um rund 2 Milliarden €, die den deutschen Staat als stille Beteiligung mit "ins Boot" holen können.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Neues-Rettungspaket-TUI-bekommt-fast-zwei-Milliarden-Euro,tui578.html
Mittlerweile ist man beim dritten Milliarden-Rettungspaket für TUI angekommen. Diesmal handelt es sich um rund 2 Milliarden €, die den deutschen Staat als stille Beteiligung mit "ins Boot" holen können.
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