Forum

Alles-Neu-Hotel

Interessiert an der Foren-Mitgliedschaft? Das sind die Foren-Regeln

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TUI

Der Reiseveranstalter TUI erlaubt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die kostenfreie Reisestornierung und -umbuchung vieler neu gebuchter Reisen aufgrund der derzeitigen unsicheren Lage wegen des Coronavirus.

Hier sind die Details:

https://www.presseportal.de/pm/31717/4533795

Ist mein Beitrag von eben verschwunden? Also nochmal:

Schön wäre es ja wenn die Fluggesellschaften ähnliches bekannt geben würden spez. für die Selbstbucher.

Was passiert wenn ich wegen Corona unter Quarantäne stehe (freiwillig oder gezwungen wie bereits bei uns in NRW geschehen?

Hallo jobaer,

einen weiteren Beitrag von Dir von heute kann ich nicht entdecken. Von hier wurde auch nichts geändert oder deaktiviert. Zum Thema:

Grundsätzlich haben beide Seiten, also Airline oder Kunde das Recht, bei außergewöhnlichen Umständen Verträge zu kündigen. Inwieweit die Gegenseite das dann akzeptiert, ist die nächste Frage. Zumal dann, wenn von den zuständigen Behörden kein klares Bild existiert und man auf sich selbst bei der Entscheidung angewiesen ist. Also notfalls noch um sein Geld /Recht streiten muss. Alles in allem: Die Situation ist für alle Beteiligten in vielen Bereichen unklar.

Bei den Reiseveranstaltern haben auch andere wie Schauinsland, alltours, FTI nachgezogen. Unterscheiden sich aber bei den Bedingungen.

TUI erhält von der KfW - Bank unter bestimmten Voraussetzungen infolge der Coronakrise einen Kredit über 1,8 Milliarden Euro.

 

PS

Was mich wundert:
Die TUI-Group ist international aufgestellt (Großbritannien, Russland, China ...),
wieso kommt der Kredit nur von deutscher Seite?

Mittlerweile ist man beim dritten Milliarden-Rettungspaket für TUI angekommen. Diesmal handelt es sich um rund 2 Milliarden €, die den deutschen Staat als stille Beteiligung mit "ins Boot" holen können.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Neues-Rettungspaket-TUI-bekommt-fast-zwei-Milliarden-Euro,tui578.html

Alles-neu-Hotel

Visits: 1974